Kundenbewertungen

Der Bierfassadapter

Als Hobbie Brauer habe ich öfters mit Bierfässern zu tun die zum Teil ungewöhnliche Schlüssel zum öffnen und schließen der Verschlusskappe erfordern. Bisher hatte ich mir dazu immer mit allen möglichen mehr schlecht als recht passenden Werkzeugen beholfen. Bei Druck3D-Erlangen.de habe ich nun endlich eine super Lösung erhalten:

Einfach Verschlusskappe samt Ratsche bei Druck3D-Erlangen.de abgegeben:

Innerhalb weniger Stunden hatte ich einen passenden Adapter in den Händen der perfekt auf die Ratsche passt.

So kann ich die Verschlusskappen nun ganz einfach mit Hilfe der Ratsche rein und rausschrauben

- Marc

The Ticking Clock

30 years ago, I received an antique clock from my grandfather. For the last 20 years, it has stood still. somewhere during my many moves, the key to wind the clock had been misplaced. It requires a small key to wind. Despite looking online and asking a collector of antique clocks with a wide array of old keys, I was unable to find a fitting substitute. Thanks to Druck3d-erlangen.de the clock runs again. An easy practical solution to a timeless problem.

-Anonyme Kundin

Tick-Tack-Schuss-Gerät

Ich habe noch ein witziges Geschenk gebraucht um es an einen Freund zu geben; Also habe ich Druck3D-erlangen.de nach Inspiration gefragt, dort wurde mir das Tick-Tack-Schuss-Gerät gezeigt und ich wollte es natürlich haben. Also lies ich es mir drucken und ich habe es schon nach einem Tag bekommen. der Freund fand das Geschenk sehr unterhaltsam.

-Max W.

Begegnung mit dem 3D Druck

- DruckFür mich, aufgewachsen in der Generation Wählscheibentelefon, mechanischer Schreibmaschine und Matrizendruck, war meine erste Begegnung mit dem 3D - Druck anlässlich eines wissenschaftlichen Berichts in einem TV Nachrichtenmagazin, ein richtiger WOW - Effekt. Habe ich mich in meiner Schulzeit durchaus gerne mit dem Wahlfach Technisch Zeichnen beschäftigt und dabei u.a. mehr oder weniger komplizierte Körper in verschiedenen 3-dimensionalen Perspektiven auf 2-dimensionalem Papier abbilden dürfen und können, so haben mich auf meine alten Tage die Möglichkeiten des 3D- Druckes sofort fasziniert. Als mir vor 3 - 4 Jahren die kompliziert, verwinkelte Halterung eines Türhakens brach, habe ich versucht in diversen Kopie-Shops per 3D - Druck Ersatz zu beschaffen, bin aber mangels entsprechenden Angeboten gescheitert. In einem Baumarkt wurde ich schließlich fündig, doch hat das gebrochene Teil als Vorlage nicht genügt. Man wollte eine, auf Chip bzw. Stick gespeicherte Konstruktionsvorlage von mir. Also wieder Fehlanzeige. Schließlich hat mich vor einigen Wochen die Mutter meines jugendlichen Nachbarsohnes mit einem von ihm selbst im 3D - Drucker gefertigten Spielzeugteil überrascht. Nachgefragt, hat er hat mir darauf stolz erklärt, inzwischen einen eigenen 3D - Drucker zu besitzen und damit selbstständig diverse Teile aus Kunststoff fertigen zu können. Der Ideenblitz über meinem Kopf muss augenblicklich sichtbar gewesen sein. Rasch holte ich das gebrochene Teil hervor und fragte ihn, ob sich dieses auch in seinem Drucker wieder stabil nachfertigen ließe. Ich glaube es vergingen keine 3 Stunden als er wieder bei mir vor der Türe stand, das fertige Teil in der Hand. Sogleich machten wir uns an die Montage und es passte wie angegossen. Es hängt seitdem wieder an seinem Platz und hält der zugedachten Belastung stand. Da sage ich nur: DANKE DRUCK3D-ERLANGEN!

- Norbert

Kaffemaschienen Rettung

An meinem Kaffeevollautomat ist ein kleines Teilchen abgebrochen, das mir super schnell ersetzt wurde. Unkompliziert und zuverlässig hatte ich innerhalb weniger Stunden Ersatz für das kaputte Teil. Vielen Dank

-Selina